Hey,
Ich weis nich wohin sonst, deswegen mach ich jetzt einfach diesen Frage-stell-Thread auf.
Das Forum war ja nun heut Nacht ab 22 Uhr wieder zu. Macht ihr das jetzt immer?
Weil es ist ja leider nicht nur das Forum dicht dann, sondern man kann auch in seine Mailberatung dann nicht rein. Da man sich ja gar nicht anmelden kann auf der seite.
Ich gehlre zu den Menschen die meistens Nachts in der Mailberatung schreibt und wollt das heute nacht auch, hatte aber im Forum nur due Info gesehrn, dass es nicht geplant ist, das Forum zu zu machen.
Und sann kam on und Forum zu wieder.
Find das kann doch keine Lösung sein, das die gabze Seite dann nicht mehr nutzbar ist.
Hoffe auch eine Antwort.
Lg Socke
Hi Socke,
danke für deine Nachricht! :-)
Ja, meine Mail Beratung hat mir heute geantwortet danke dir.
Ja, das hab ich auch bemerkt mit dem nicht alles antworten..
Liebe Grüße
Nahla
Hallo,
ich hab auch eine Frage bezüglich der Mail-Beratung.
Ich warte auch schon eine Weile auf eine Antwort, aber kann es sein, dass es länger dauert, wenn man zwischendurch weitere Mails hinterherschickt? Hat das Einfluss auf die Bearbeitungszeit?
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Nahla
Hey Nahla,
also bei meiner zb hat das keinen Einfluss. Aber sie geht nicht immer auf alles ein. Also wenn ich mehrere und viel geschrieben habe. Meine ich.
Ich glaub das mchen vermutlich alle Mailberater/innen etwas anders und jede hat so die eigene Art.
Möglich wäre auch hier, das sie/er krank ist.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald eine Antwort bekommst.
Lg Socke
Hallo,
ich hab auch eine Frage bezüglich der Mail-Beratung.
Ich warte auch schon eine Weile auf eine Antwort, aber kann es sein, dass es länger dauert, wenn man zwischendurch weitere Mails hinterherschickt? Hat das Einfluss auf die Bearbeitungszeit?
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Nahla
ich kanns verstehen - wenn man wartet, vergeht die Zeit ja auch gefühlt noch langsamer. Gut, dass du nachfragst!
Ich gebe das weiter und drücke dir die Daumen, dass es bald Antwort gibt.
bke-Betty
Hey nightshade,
wann hast du denn deiner Beraterin zuletzt geschrieben? Ich empfehle, ruhig noch einmal nachzufragen.
Viele Grüße
bke-Betty
es tut mir leid vielleicht bin ich zu ungeduldig
ich habe wirklich lange nicht geschrieben und dann am 6.2. wieder
dann am 10.2. und heute noch mal dann
Hey nightshade,
wann hast du denn deiner Beraterin zuletzt geschrieben? Ich empfehle, ruhig noch einmal nachzufragen.
Viele Grüße
bke-Betty
wie finde ich heraus ob meine beraterin krank ist oder so?
weil ich warte jetzt schon lange und da ist keine benachrichtigung oder so etwas?
es wäre wirklich wichtig für mich
Hallo,
warum ist kein mod im einzelchat drinne bin da alleine ohne mod? Spakt es bei mir oder ist gerade keiner drin?
Lg
Nahla
Danke Socke ja jetzt habe ich es besser verstanden und durch die Situation gerade ist alles wieder schlimmer geworden und ich frage mich jetzt ehrlich ob das hier noch alles so richtig ist Leni
Hey Christian,
danke Dir für deine Rückmeldung :)
Deine Position ist klar formuliert: Du wärst dafür, alles nachts offenzuhalten, zur Not (!) nur das Forum zu schließen, wenn die anderen Funktionen dann möglich wären.
Du traust Dir selbst einen Umgang mit "Getrolle" durchaus zu.
Und Danke fürs verstehen an Dich :)
Ja wenn es grad wichtig ist alle zu schützen und das mit dem Forum schließen, komm ich mit klar (wenns übergangsweise wäre) aber eben so das Mailberatung nutzbar ist und bleibt.
Und ja klar ich hab auch mal schei.. Tage da fällt mir das auch schwer mit Trollen umzugehen und sie zu ignorieren. Aber ich bin jetzt so lange hier und habe hier so so viele Trolle und richtige Stressmacher und co miterlebt.
Ich glaub daran muss man wachsen, selbst wenn man es nicht wollen würde.
Aber wie gesagt auch ich hab doofe tage und da könnte ich es weniger gut. Würde aber vermutlich versuchen dann das Forum zu meiden und eben nur die Mailberatung zu nutzen.
Lg Socke
Hey Leni,
ich verstehe auch das du sauer bist bzw dich ignoriert fühlst aber ich finde man sollte das keinem Mod übel nehmen weil die Mods helfen uns so viel
da fände ich es doof wenn du das zb zu bke Kira sagst aber ich kann verstehen das man frustriert ist
Es geht mir nicht ums "übel nehmen". Aber ich möchte ansprechen dürfen, dass ich dieses Verhalten halt nicht verstehe und es mich frustriert etc. Da gehts ja nicht drum Kira ans Bein zu Pi... , sondern darum es aussprechen zu dürfen, was man nicht richtig findet und was mich sich stattdessen gewünscht hätte. Nur wenn wir offen auch sowas miteinander ansprechen können, kann es in meinen Augen eine Vertrauensbasis geben.
Niemand ist doch perfekt, (ich definitiv auf jedenfall absolut nicht). In einem Vertrauensverhältnis, muss es möglich sein, auch nicht so tolles anzusprechen und nicht nur alles Lobzutudeln und den Rest zu ignorieren.
Weis Du wie ich das meine?
Zu den Trollen wollte ich nur kurz was sagen weil du gesagt hast man sollte nicht mit Trollen diskutieren aber wie weis ich ob das Trolle sind?
also das passiert war war ich 100 Prozent sicher mit dir zu schreiben weist du Socke?
Man erkennt die nicht alle und oft auch erst nach einer Weile.
Und wenn man es nicht weis und das Gegenüber sich freundlich verhält, dann gibt es manchmal nur ein Bauchgefühl, auf das ich höre und dann mich zb einfach raushalte aus einem Gespräch.
Aber wenn jemand unfair wird, Mist schreibt, angreift, provoziert usw, darauf ist es eher bezogen, das man da nicht drauf einsteigt, sondern es ignoriert/eventuell wenn möglich meldet und sich selbst dann auch schützt in dem man zb erstmal aus dem Forum geht.
Die Sicherheitslücke, wie Amikas und mein Nick "kopiert" werden konnte, ist ja geschlossen und das gut so. Aber natürlich wenn man denkt, das man mit Person x schreibt, dann weis man das nicht.
Auch da bleibt wohl nur, wenn man merkt einem selbst tut das Gespräch nicht gut, sich raus zuziehen und selbst zu schützen. Ich weis aber dass, das leichter gesagt ist, als getan. (das glaube ich etwas, was sehr viele von uns noch lernen müssen)
Lg Socke
------------
@Christian und bke-Team :)
PS vergessen:
Vlt wäre es technisch ja zb möglich das User die sich neu anmelden, vom Team freigeschaltet werden müssen.
Oder das zb bei Usern die noch nie im Forum geschrieben haben, die ersten keine Ahnung 20 Beiträge vom Team freigeschaltet werden müssen.
So das zb Trolle die sich Nachts anmelden, einfach erst am Morgen wenn jemand von den Mods da ist, aktiv werden kann. So könnte zb auch geprüft werden, ob es den Nick schon gibt und zb nur eine Zahl dran gebaut wurde oder oder.
Oder beim Beiträge freischalten müssen, könnte das Team halt schauen und prüfen das kein Mist geschrieben wird. Zumindest halt zb die ersten 20 Beiträge nicht.
Alles keine Garantie ist mir klar, aber würde vlt ein wenig Schutz geben, dass nicht mit der Anmeldung direkt los getrollt werden kann (grad nachts).
Wie gesagt keine Ahnung ob das technisch geht, aber wollte die Ideen zumindest mal hier lassen :)
Hi zusammen,
mir geht es da so ähnlich wie Socke. Ich finde, man sollte so einem Troll nicht die Macht geben, darauf Einfluss zu haben, ob dieses Hilfsangebot eingeschränkt zur Verfügung steht oder nicht. Denn mich stört es schon, dass man sich nicht mehr einloggen kann. Mir hilft es, wenn ich nicht schlafen kann, in der Mailberatung zu lesen oder die Freiheit zu haben auch nachts dort zu schreiben. Ich finde es schlimm, dass das zurzeit nicht geht, denn es betrifft nicht nur das Forum… Mich würde es wenig stören, wenn das Forum geschlossen wird, aber nicht die komplette bke. Richtig finde ich es allerdings auch nicht das Forum zu schließen, denn ich bin dagegen, sich von störenden Menschen in seiner Freiheit einschränken zu lassen. Als die Sicherheitslücke noch bestanden hat, war das vielleicht die richtige Notfalllösung, aber jetzt finde ich es nicht mehr nötig.
Einen weiteren Gedanken würde ich noch gerne loswerden. Wenn das Forum zeitweise geschlossen ist, hat man auch viel weniger die Möglichkeit seine Eigenverantwortlichkeit im Umgang mit dem Forum zu entwickeln. Es raubt einem die Chance in diesem Bereich Selbstverantwortung zu lernen. Ich finde, dass man schon genug Einschränkungen im realen Leben hat Selbstständigkeit und Selbstverantwortung zu lernen. Man kann nicht davor weglaufen das zu lernen und je früher man sich damit auseinandersetzt, desto früher wird man stärker. Natürlich ist es leichter, wenn von außen der „Riegel“ kommt. Ich finde so eine Entwicklung aber schlimm, wenn man sich in seiner „Freiheit“ nur noch Regeln unterwerfen muss, weil man sich ohne Regeln verloren fühlt. Das hat mit Freiheit nichts mehr zu tun. Ist kein Angriff oder so. Ist mir nur aufgefallen in meiner Umgebung, in der Schule usw., dass es zunehmend immer mehr Eingrenzungen gibt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Feline
Zu den Trollen wollte ich nur kurz was sagen weil du gesagt hast man sollte nicht mit Trollen diskutieren aber wie weis ich ob das Trolle sind?
also das passiert war war ich 100 Prozent sicher mit dir zu schreiben weist du Socke?
ich bin noch nicht so lang hier und hatte sowas noch nie mit erlebt aber jetzt weis ich vielleicht auch woran ich sie erkennen könnte aber manchmal ist das natürlich schwer durch das anonym sein weist du
Leni
@socke
ich find das auch voll kommen ok das jeder seine Meinung hat und sie selbst Verteidigung
wir müssen nicht diskutieren weil manchmal sieht man dinge anders und hat auch dafür seine Gründe
mich finde man sollte immer entscheiden was den für die Mehrheit oder fast alle dann die best mögliche Lösung wäre
und wenn es weiterhin offen bleibt dann ist das halt so
ich muss zb auch lernen mich zurück zu nehmen und ich verstehe auch das du sauer bist bzw dich ignoriert fühlst aber ich finde man sollte das keinem Mod übel nehmen weil die Mods helfen uns so viel
da fände ich es doof wenn du das zb zu bke Kira sagst aber ich kann verstehen das man frustriert ist
ich glaube wichtig ist jetzt einfach eine schnell zu handeln und gute Lösung zu finden
sorry bin heut auch bisschen durcheinander und bisschen wir im kopf
Hoffe man versteht meine Sätze sonst fragt gerne nach
Leni
Hi Socke,
ich fühle mich sehr gut von Dir verstanden.
Auch, dass Du freundlich auf meine Reaktion geantwortet hast, habe ich gern registriert. :)
Deine Position ist klar formuliert: Du wärst dafür, alles nachts offenzuhalten, zur Not (!) nur das Forum zu schließen, wenn die anderen Funktionen dann möglich wären.
Du traust Dir selbst einen Umgang mit "Getrolle" durchaus zu.
Und dass es noch weitere Positionierungen gibt (die habe ich noch nicht alle zurückgelesen).
-
Danke!
-
LG,
bke - Christian
Hey Christian,
ich bin mir nicht sicher ob ich Dich jetzt richtig verstehe.
Also mein letzter Beitrag war darauf bezogen, das obwohl bke Kira gestern den ganzen tag Dienst hatte und auch im Forum in anderen Bereichen aktiv war, ich es nicht verstehen kann, wieso dann von ihr auf ein Beitrag morgens von mir an das Team ( also ja auch sie), den ganzen Tag nicht einmal reagiert. Selbst oder obwohl er sogar mehrfach als "neu" wieder sichtbar gewesen sein muss, da es ja von anderen Usern antworten gab.
Und das verstehe ich halt nicht. Und fühlt sich halt einfach schei... an so komplett ignoriert zu werden. Das frustriert und macht nicht gerade ein gutes Gefühl.
Das habe ich vorhin in meinem Beitrag kundgetan und mich dann auch bei Dir bedankt, dass Du immerhin auf den letzten Post in diesem Thread reagiert hast.
Also Teammitglied.
Verstehe ich Dich richtig, dann bist Du für: nachts - wie gewohnt - offen lassen, sich den öffentlichen Raum nicht wegnehmen zu lassen und dann bei ungemütlichen Besuchen eigenverantwortlich zu agieren.
Entweder einfach das Forum verlassen oder den möglichen Konflikt annehmen.
Denn das ist ja, was gesucht wurde.
Ja ich würde as Forum offen lassen. Genau um diesen Raum nicht den Usern zu nehmen. Ich persönlich finde gerade die Nächte einen Anlaufort zu haben (und ja ohne Mods im Dienst logischerweise) besser als keinen ort zu haben. Davon ab und das finde ich für mich persönlich noch wichtiger, ist mit Schließung das Forums eben NICHT nur das Forum zu, sondern man kann sich gar nicht anmelden. Also auch wedder in der Mailberatung lesen noch schreiben und auch keine PN schreiben/lesen.
UNd das finde ich absolut mist. Denn ich gehöre zu denen, die meistens Nachts auf die Mailberatung antwortet, da ich da Ruhe habe und mich besser sammeln kann. Und auch eher Nachts in Krisen rutsch oder mir etwas einfällt das ich meiner Mailberaterin mitteilen möchte usw.
Das wird mir aber genommen, dadurch das die Seite dicht gemacht wird.
Wenn es NUR das Forum beträfe, fände ich es zwar doof, denn ich denke wir sollten uns nicht von Trollen auf der Nase rumtanzen lassen und nicht denen diese Macht geben, aber ich könnte damit leben. Denn wenn es nur das Forum betrifft, könnte ich und alle User weiterhin auf unser Mailberatung zugreifen. Das jetzt jetzt nun mal nicht ab 22 Uhr.
Und ich würde den Konflikt nicht annehmen, sondern ignorieren. Mit Trollen zu diskutieren oder zu schreiben bringt null.
Eventuell noch die Texte die der Troll schreibt in eine PN an Christine Sutara schicken und somit halt melden. Damit es nachvollziehbar ist für das Team.
Auch könnte die Bearbeitungsmöglichkeit und die Löschmöglichkeit für User ausgestellt werden. Auch dann wären für das Team die Beiträge nächsten Tag sichtbar und ihr könntet entsprechend reagieren.
Was von uns Mods nicht geleistet werden kann, ist, nachts das Forum zu moderieren und gegebenenfalls dann kurzfristig Entscheidungen zu treffen.
Das kann ausgenutzt werden.
Ich erwarte nicht zu keiner Zeit, das ihr Nachts arbeiten sollt. Das habe ich auch nirgends gesagt. Es kann alles ausgenutzt werden. Auch am Tag kommt es ja immer wieder vor das mehrere Stunden kein Mod anwesend ist. Also auch da kann es ausgenutzt werden...
Und zu dieser Fragestellung macht sich das Koordinationsteam jetzt seine Gedanken und sucht nach dem angemessenen Weg.
Danke und ja das ist doch eine Aussage, mit der man was anfangen kann. Auch wenn es erstmal natürlich nicht wirklich befriedigend ist. Das Mailberatung schlicht ab 22 Uhr nicht mehr nutzbar ist. Und das gestern halt auch auf die Frage es über den Tag, keine Antwort gab. Daher danke für deine "Vermutlich wird es auch heute Nacht wieder dicht sein hier" Antwort.
Damit weis man wenigstens, dass man nichts nutzen kann hier.
Welche Haltung gibts im Forum aktuell dazu?
5 User haben immerhin dazu hier schon was geschrieben (wenn man den ganzen Thread halt liest sichtbar).
Aber ja wäre natürlich spannend auch noch mehr Gedanken und Meinungen dazu zu lesen.
Ich sag ja wenn es NUR und ausschliesslich das Forum betreffen würde, fänd ich es nicht gut, aber okay. HIer wird halt immer nur von "das Forum wird dicht gemacht ab 22 Uhr gesprochen", richtig ist aber eben das die GANZE Seite dicht gemacht wird und nichts nutzbar ist. Darum geht es mir großteils.
Keine Ahnung ob das jetzt verständlicher ist.
@Leni
Manches wenns ausfällt ist verstehbar, anderes nicht. Und wenn ein Konzert auf das man sich freut ausfällt, fällt das einmal aus und nicht jeden Abend aufs neue.
Und dazu freue ich mich selbst zb nicht im Forum sein zu können oder meine Mailberatung nutzen zu können, sondern es ist für mich ein ort wo ich Hilfe für schwierige Situationen und Probleme bekommen soll, was halt derzeit nur eingeschränkt nutzbar ist.
Ja von mir aus soll das Forum dann halt dicht bleiben, die Trolle damit gewonnen haben. Ok. Aber eben nicht die anderen Hilfsangebote hier, wie vor allem eben die Mailbberatung. Die sollte nutzbar sein. Und ist es aber nun mal nicht.
Ich find halt man kann das hier auch nicht mit Schule oder Arbeit vergleichen. Es ist eine online Hilfsplattform, die nun 1/3 des Tages nicht nutzbar mehr ist. Wenn man es mit Schule vergleicht, dann doch eher so, dass man in der Schule ja auch nicht von 6 Unterrichtsstunden bei 2 davon weder Bücher, noch Hefte, Stifte und co nutzen darf, sondern sich alles was gesagt wird wortwörtlich merken soll. Das würde ja auch niemand wollen und können. (finde aber wie gesagt eh das man das mit sowas nicht vergleichen kann.)
Und ne jeder kann ja hier seine Meinung haben und kundtun, Du natürlich auch. Wir brauchen da auch nicht einer Meinung sein. Das doch voll okay.
Lg Socke
Ja irgendwie eine Lösung mit denen alle sich vereinbaren können das währ sehr gut
LG Leni
Hi Lenii,
Danke für Deinen Input!
Es ist doch völlig in Ordnung, wenn verschiedene Ansichten zur Frage benannt werden.
Manche sind für : immer offen lassen, manche sind für: lieber vorsichtig sein.
Und eben, zwischen diesen Positionen muss ein möglichst passender Weg gefunden werden.
-
LG, bke - Christian
Hi Christian
ich weis ich hab mich öfter hier mit meinem Meinungen unbeliebt gemacht aber ich finde das Forum zu machen nach wie vor gut ich versuche mal zu erklären wie ich es sehe.
vor ab verstehe ich natürlich das die anderen das sehr doof finden und ich finde es natürlich doof und bin traurig darüber. Aber stellt euch mal vor es ist wie mit etwas worauf man sich freut was dann abgesagt wird und das hat dann aber gut Gründe. Jeder hat seine Gründe für alles wisst ihr.
ist doch wie in der Politik aktuell weis nicht wahrscheinlich versteht man wieder nicht wie ich es meine aber manchmal muss man Dinge aus der Sicherheit her sperren.
ich habe auch sehe stark das Bedürfnis nachts im Forum zu sein und uns geht es allen mal sehr schlecht aber die bke ist ja online und für Menschen die zu einem großen Teil noch minderjährig sind, das soll keine Entschuldigung sein aber ich verstehe das das Ziel der bke ist alle zu unterstützen bestmöglich und keiner erwartet das mods nach 22 Uhr oder nach 20 Uhr hier sein müssen weil es schon toll ist überhaupt so ein Angebot zu bekommen. Oder arbeitet ihr nachts oder geht da in die Schule? Das sollte ja nicht sein. Klar außer bestimmte schichtdienste z.B. aber wenn es uns akut schlecht geht und wir uns nicht mehr selber helfen können sollten wir den Notruf z.B. anrufen da können die Menschen hier wenig tun. Und da keiner weis wie jeder von uns in echt auf Worte und Situationen reagiert eben weil Gesichtsausdruck und so fehlen ist das natürlich zu bewerten schwer naja jetzt hab ich mich wahrscheinlich unwohl gemacht aber habe es versucht sorgfältig zu erklären und ich stehe zu meiner Meinung und ihr müsst dem auch garnicht zustimmen.
ich bin immer noch for ein Kompromis wie zb nur Forum schliesen nachts aber das ist technisch bestimmt schwer umsetzbar
Leni
Hallo Socke,
Danke für Deine Reaktion auf meinen Beitrag von vorhin.
..., ich habe jetzt etwas "zurückgelesen" - .
Deinen Ärger kann ich nur so aufnehmen, dass ich auf das Statement von Dir reagiere, in dem Du Dich zum Thema "Forum nachts schließen" oder "auf 'Trolle' gefasst sein" beziehst.
-
Verstehe ich Dich richtig, dann bist Du für: nachts - wie gewohnt - offen lassen, sich den öffentlichen Raum nicht wegnehmen zu lassen und dann bei ungemütlichen Besuchen eigenverantwortlich zu agieren.
Entweder einfach das Forum verlassen oder den möglichen Konflikt annehmen.
Denn das ist ja, was gesucht wurde.
-
Was von uns Mods nicht geleistet werden kann, ist, nachts das Forum zu moderieren und gegebenenfalls dann kurzfristig Entscheidungen zu treffen.
Das kann ausgenutzt werden.
-
Und zu dieser Fragestellung macht sich das Koordinationsteam jetzt seine Gedanken und sucht nach dem angemessenen Weg.
-
Welche Haltung gibts im Forum aktuell dazu?
LG,
ke - Christian Koch
Guten Morgen, Lini-Bini -
Danke für Dein Statement und Deine Fragen von gestern Abend.
Sie liegen dem Koordinationsteam vor, das weiß ich. Nach dem Wochenende, also Anfang der Woche, wird es dazu eine Antwort geben.
Ich vermute (mehr nicht) daher,
dass heute Nacht (So. auf Mo.) das Forum ab 22h nochmal geschlossen wird.
Lieben Gruß
bke - Christian Koch
Hey,
na immerhin irgendwer vom Team reagiert mal. Auch wenn nur auf den letzten Post, aber immerhin überhaupt.
Ich versteh nicht wieso es Mods im Dienst gibt und dann null Reaktion den kompletten Tag kommen, auf einen klar ersichtlichen Beitrag ANS Team.
Fühlt sich super an. Ich erwarte ja nicht mal das jeder der Dienst hat, die Fragen an sich beantworten kann oder so.
Aber ich finde irgendwie es sollte doch machbar sein, zumindest ein "Hey ich habe heute Dienst und leite dein Anliegen weiter, da ich selbst dazu nichts sagen kann" oder sowas in der Art, möglich sein.
Fühlt sich ehrlich gesagt echt schei... an, wenn man sieht das Mod aktiv im Forum ist, aber ein Thread an sich, völlig ignoriert.
Sorry Christian, Du kannst da nichts für (auch wenn auch Du nur den letzten Beitrag scheinbar beachtet hast?) aber Du hast ja überhaupt zumindest reagiert. Danke dafür.
Lg Socke
Guten Morgen, Lini-Bini -
Danke für Dein Statement und Deine Fragen von gestern Abend.
Sie liegen dem Koordinationsteam vor, das weiß ich. Nach dem Wochenende, also Anfang der Woche, wird es dazu eine Antwort geben.
Ich vermute (mehr nicht) daher,
dass heute Nacht (So. auf Mo.) das Forum ab 22h nochmal geschlossen wird.
Lieben Gruß
bke - Christian Koch
Hey,
ich hoffe ehrlich gesagt, dass alles einfach so bleibt wie immer und auch das Forum nachts offen bleibt. Ich sehe es irgendwie auch ein bisschen wie Socke, dass dann ja die Trolle irgendwie was erreicht hätten was sie wollen und sie sollen doch nicht gewinnen? Und wir lassen uns die Optionen nehmen? Finde ich irgendwie nicht so cool. Und ja irgendwie hat man halt dann ein bisschen die Eigenverantwortung entweder nachts hier gar nicht rein zu schauen oder halt nur in die Bereiche die einem vertraut sind z.B. Musik oder man halt dann sofort geht wenn irgendwelche komischen Menschen hier sind. Aber ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht für jeden leicht ist. Zumindest wäre halt wichtig, dass vielleicht die Antworten nicht alle einfach so gelöscht werden können, sodass es am nächsten Tag für Mods nicht mehr nachvollziehbar ist, was passiert ist
Aber ich wäre auch mal gespannt von der bke was zu hören. Wird jetzt eigentlich dann heute Nacht das Forum auch wieder gesperrt oder war das nur gestern?
Liebe Grüße
Lini
Hallo,
danke Socke. Mh mir geht es auch so. Ich hatte auch nur die Info gesehen, dass es offen bleibt. Mh war auch für mich gestern schlimm. Ich hoffe auch sehr, dass nur das Forum über Nacht zu ist und alles andere geht.
Liebe Grüße
Anne